Unsere Auszeichnungen

im Überblick

Focus Business: Top-Arbeitgeber des Mittelstandes 2018

Die GTÜ wurde von Focus Business als "Top-Arbeitgeber des Mittelstands" ausgezeichnet.


audit berufundfamilie

Familiengerechte Arbeitsbedingungen und eine Unternehmenskultur, die alle Beschäftigten dabei unterstützen, Familienaufgaben sorgefreier übernehmen und das jeweilige Berufs- und Privatleben insgesamt in Balance halten zu können, sind wichtige Bestandteile der Identität der GTÜ. Im Rahmen des audit berufundfamilie entwickelt die GTÜ die bereits vorhandene familienbewusste Personalpolitik systematisch und nachhaltig weiter.

www.beruf-und-familie.de

Zertifikat und Kurzporträt


GTÜ erhält beste Auszeichnung der Rating-Agentur Hoppenstedt

Mit der herausragenden Bewertung und dem Bonitätsindex von 1 gehört die GTÜ zu den absoluten Top-Unternehmen in Deutschland. Vor allem eine exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens und die strukturierten Geschäftsabläufe begründen dieses Spitzenergebnis weiter. Wir freuen uns sehr über diese unabhängige und objektive Auszeichnung und sind uns sicher, dass Sie als Kunde und/oder Geschäftspartner zusammen mit uns davon profitieren. Heute und natürlich auch in Zukunft!

Mit der herausragenden Bewertung und dem Bonitätsindex von 1 gehört die GTÜ zu den absoluten Top-Unternehmen in Deutschland.

Die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt bewertet und zertifiziert Unternehmen nach der finanziellen Lage und ihrer Bonität (auf lateinisch heißt bonitas "Vortrefflichkeit" oder "Kreditwürdigkeit"). Im Jahr 2011 wurden 4,7 Millionen Unternehmen durch die Rating-Agentur bewertet. Die GTÜ war bei diesen Unternehmen dabei. Die Bewertung erfolgte auf einer Skala von 1 bis 6, wobei die 1 für ein Unternehmen das bestmöglichste Ergebnis - herausragend - darstellt. Nur 4 % haben letztendlich dieses hervorragende Ergebnis erzielt. Die GTÜ ist dabei eines von ihnen. Diese äußerst positive Einschätzung gibt unseren Geschäfts- und Vertragspartnern, Mitarbeitern und Auszubildenden Sicherheit sowie unseren Kunden die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu haben.

Dieses hervorragende Ergebnis und die damit verbundene Auszeichnung ist die Folge vorbildlicher Arbeit, auf die wir stolz sind.

www.myhcc.de/myhcc


Kundenmonitor

Vergleich Kfz-Prüforganisationen: 2016 bescheinigen die Kunden den GTÜ-Prüfingenieuren wieder, dass es ihnen in besonderer Weise gelingt, die Kundenerwartungen zu übertreffen. Der Kundenmonitor Deutschland vom Servicebarometer München misst seit 1992 jährlich die Kundenzufriedenheit und die Qualität der Kundenbeziehung sowie deren Auswirkungen auf die Kundenbindung von Unternehmen. Aus über 80 Branchen der Branchengruppen Handel, Finanzdienstleistungen, Infrastruktur, Reise und Verkehr, Medien, Logistik etc. werden aussagekräftige Stichproben genommen und untersucht.


Kundenzufriedenheit an Kfz-Prüfstellen

Das Dienstleistungserlebnis an einer Kfz-Prüfstelle wird besonders positiv bewertet.

Im Jahr 2016 bescheinigen die Kunden den GTÜ-Prüfingenieuren zum fünften Mal in Folge, dass es ihnen in besonderer Weise gelingt, die Kundenerwartungen zu übertreffen. Diese positiv bewerteten Leistungen führen dazu, dass die GTÜ gerne weiterempfohlen wird.

www.servicebarometer.net/kundenmonitor/de


GTÜ als "Partnerbetrieb des Spitzensports" ausgezeichnet

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung wurde durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und den Landesportverband als "Partnerbetrieb des Spitzensports" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die durch die Ausbildung oder Beschäftigung einer Topathletin oder eines Topathleten den Spitzensport im Land fördern.

www.partnerbetrieb-spitzensport.de


GTÜ erhält Gütesiegel "Fair Company"

Die GTÜ hat das Gütesiegel "Fair Company" erhalten. Unterschiedliche Kriterien in der Zusammenarbeit mit Hochschulstudenten wurden in der Vergangenheit eingehalten und sind im Rahmen einer Verpflichtungserklärung für die Zukunft fixiert worden.

www.faircompany.de